News

Trailrunner feiern den ARBERLAND Ultra Trail

Als Tom Bscheidl und Steffi Felgenhauer von den Woidläufern am Samstag um 4 Uhr morgens die Markierungen am Silberberg überprüften sahen sie voller Vorfreude hinauf in die sternenklare Nacht! Ein sonniger Tag stand ihnen bevor, soviel war klar! Zur gleichen Zeit baute Anja Schneider am Arbersee eine der neun Verpflegungsstationen und Wasserstellen auf, während Monika
Weiter …

Auerhahntrail 2017: Lauffreude pur

Ich habe es meiner Familie versprochen und auch eingehalten: Sechs Wochen Babypause über die Sommermonate. Meine Läufe beschränkten sich auf lebenserhaltende Maßnahmen wie 45min Joggen vorm Frühstück und Wettkämpfe wurden bis auf zwei lokale Läufe komplett gestrichen. Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich habe jede Sekunde mit meiner Frau und meinen (mittlerweile) beiden Söhnen genossen aber ein bisschen weh tat es meiner Trailrunnerseele schon, Events wie den Pitztal Trail, den Matterhorn Ultraks oder den Transalpine Run nur aus der Ferne zu verfolgen.

ARBERLAND Ultra Trail – ein Ultra als Veranstalter

Früher, da bin ich zu einem Lauf gefahren, habe meine Startnummer abgeholt und bin gelaufen. Wenn die Strecke nicht optimal markiert war, war ich manchmal genervt. Für mich war das Wichtigste, das ich schnell bin, keine Fehler mache. Ich wollte wissen wo es was zu essen gab, wollte live tracking, eine gute Pastaparty, Freunde treffen,
Weiter …