Das 8. Streif Vertical Up ist entschieden - xc-run.de Trailrunning

Das 8. Streif Vertical Up ist entschieden

Vertical UP Kitzbühel 2018 © Michael Werlberger

Kitzbühel – Bei leichter Bewölkung und tief winterlichen Temperaturen fiel pünktlich am 24.Februar um 18:30 Uhr der Startschuss für das 8. Streif Vertical Up powered by Bergzeit.

1.000 Starter stellten sich der 3.312 Meter langen, zum Teil 85 % steilen Streif mit ihren 860 Metern Höhenunterschied.

Sehr gute Bedingungen auf der Streif

Bei sehr guten Bedingungen konnte sich der Kitzbüheler Favorit Hans-Peter Meyer in der stark besetzten Speedklasse in einem überaus hochklassigen Rennen gegen die namhafte Konkurrenz durchsetzen. Mit einer herausragenden Zeit von 32:55,7 verwies er den Italiener Manuel Da Col und den Osttiroler Ingemar Wibmer auf die Plätze zwei und drei. Hans-Peter Meyer darf sich nicht nur über den Sieg freuen, sondern auch über die Siegesprämie von € 500,00 von der Raiffeisenbank aus dem Bezirk Kitzbühel.

Die schnellste Frau im Feld war die Osttirolerin Susanne Mair mit ihrer Zeit von 40:39,6. Den zweiten Platz belegte die Tirolerin Verena Krenslehner-Schmid, den dritten Platz belegte die Kärntnerin Marlies Penker.

Glücklich und stolz erreichten auch die Starter der Rucksackklasse das Ziel. Hier standen vor allem der Spaß am Sport und die persönliche „Herausforderung Streif“ im Vordergrund.

Die Bezirkswertung entschieden Katharina Erber mit einer Zeit von 42:51,7 und Hans-Peter Meyer für sich. Die Wertung für das größte Team ging an die 100 Starter des Team Bergluft. Sie durften sich über eine Siegerprämie von € 500,00 freuen. Die Prämie wurde direkt im Anschluss für einen wohltätigen Zwecke gespendet.

Finale der Vertical Up Tour in Wengen

Die Vertical Up Tour-Wertung führen nach wie vor die Kärntnerin Marlies Penker und der Tiroler Hans-Peter Meyer. Das nächste Rennen und zugleich das Finale findet am 25.03. in Wengen auf der Lauberhorn-Abfahrt statt.

Die mobile Version verlassen
Die mobile Version verlassen