Salming OT Comp

SalmingOTComp © Felgenhauer

Erster Eindruck

Der äußerst knallig, auffallende Salming Trailschuh überragt nicht nur mit seinem farbenfrohen Design. Er fusioniert gutes, stabiles und agiles Laufen auf den Trails. Bereits nach dem Festschnüren des Schuhs genießt man perfekten angepassten Halt und kann mit einem guten Gefühl zum Laufen beginnen.

Laufeigenschaften

Das äußerst leichte sowie bunte Trailspielzeug zeichnet sich hauptsächlich durch seine exzellente Traction aus. Die Michelinsohle bietet ausgezeichneten Grip und hervorragende Stabilität auf anspruchsvollem Untergrund. Up- und Downhillpassagen im felsigen Areal meistert der Schuh mit Bravour. Der Nachteil des Schuhs kommt jedoch beim zügigen Bergablaufen zum Vorschein.

Einsatzbereich

Vor allem für kurze Trails in Berg- oder Waldpassagen ist der OT Comp prädestiniert.

 

Daten
Hersteller: Salming
Modell: Off Trail Competition
Gewicht: 220 g (42)
Sprengung: 4 Millimeter
Empf. Verkaufspreis: 149,95 €
   

Detailbilder aller Trailschuhe 2018

Testergebnis

Verarbeitung 12 von 15
Schnürung 12 von 15
Protektion 11 von 15
Grip 13 von 15
Lauffreude 13 von 15
Fersenhalt 11 von 15
Gesamtnote
Ein sehr gelungener Wettkampfschuh von Salming. Sein Haupteinsatzgebiet sind kurze knackige Up- und Downhill Trails. Er bietet bestes Laufgefühl und zeichnet sich zusätzlich durch sein peppiges Design aus..